FAQ
Programm
-
Zu einem Großteil spiele ich an den Veranstaltungen deutschsprachige und englische Oldies. Aber auch Stimmungsmusik gehört natürlich genauso zum Repertoire, wie dezente Untermalung oder Dinnermusik. Ebenfalls stehen, wenn gewünscht, einige Partyrunden zur Verfügung.
-
Natürlich passe ich mein Programm und die Lautstärke den Anforderungen der jeweiligen Veranstaltung und des jeweiligen Publikums an.
-
Es ist durchaus möglich, Teile der Veranstaltung mit Akkordeonmusik zu gestalten. Hierbei wären allerdings die genauen Vorstellungen im Vorfeld der Veranstaltung speziell mit mir abzustimmen.
Auftrittsmodalitäten
-
In der Regel spiele ich bis zu einer Entfernung von 50 km von meinem Standort in Kreuzwertheim. Nach Absprache sind aber eventuell auch weitere Entfernungen möglich.
-
In der Regel benötige ich eine Aufbauzeit der Anlage von ca. 1 Stunde 15 Minuten. Der Abbau der Anlage ist in ca. etwas über 1 Stunde erledigt. Zu beachten ist in diesem Punkt die zunehmende Tendenz, seitens Restaurants oder anderen Anbietern von Räumlichkeiten, ab bestimmten Uhrzeiten Zuschläge für die Bewirtung von den Veranstaltern zu verlangen. Aus diesem Grunde ist gerade die von mir benötigte Abbauzeit von etwas über 1 Stunde besonders zu beachten und evtl. im Vorfeld mit den entsprechenden Anbietern abzustimmen.
-
Nein. Die Anlage sollte in der Regel direkt vor Beginn der Spielzeit aufgebaut werden. Ausnahmen sind nach rechtzeitiger, vorheriger Absprache nur in speziellen Situationen möglich, würden dann aber eventuell unter Umständen entsprechende Mehrkosten verursachen.
-
Die Spielzeit kann gerne auch im Laufe der Veranstaltung kurzfristig verlängert werden. Dabei ist eine Verlängerung bis zum kleinsten Zeitraum von einer halben Stunde zum Stundensatz möglich. Open End Veranstaltungen sind somit für mich kein Problem.
-
Nach meinen langjährigen Erfahrungen, daß Spiele sehr gern von Familienangehörigen, Freunden oder Bekannten durchgeführt werden, habe ich mich darauf spezialisiert, gute Musik zu machen. Spiele biete ich somit nicht an.
-
Natürlich kann ich hierbei gerne unterstützen. Ich biete die Möglichkeiten, Original-bzw. selbst gebrannte CDs oder mitgebrachte USB 2.0 Sticks über meine Anlage abzuspielen. Es ist auch möglich, eigene Handys zur Musikwiedergabe per Kopfhörer Ausgang 3,5 zur Wiedergabe anzuschließen.
-
Selbstverständlich steht von meiner Seite für Sie und Ihre Gäste 1 Funk-Mikrofon zur Verfügung.
-
Auch hier bin ich natürlich für jedes Engagement zu begeistern. Solche Darbietungen bringen zusätzlichen Schwung in die Veranstaltung und machen auch mir sehr viel Spaß !
-
Den Kult-Husky, das Markenzeichen und der Talisman von Alleinunterhalter Harry, kann man direkt bei der Veranstaltung für 7,00 € erwerben. Bitte einfach bei mir melden.
Gage – Kosten
-
Ich biete meine Leistungen zu einem festen Stundensatz an, der nur bei Unterschreitung der Mindestspielzeit von – 5 Stunden – im Verhältnis höher angesetzt werden muss, um den entstehenden Mehraufwand/Nebenzeiten zu kompensieren.
Geringere Spielzeiten sind dann somit eventuell nach Absprache möglich, es gelten dann jedoch, im Verhältnis angepasst, entsprechend höhere Stundensätze. Die Verlängerung der Spielzeit ist auch halbstündlich anteilig zum entsprechenden Stundensatzatz möglich.
Bei abendlichen Veranstaltungen spätester Spielbeginn 20.00 Uhr.Den für Ihre Veranstaltung geltenden Stundensatz bitte über meine Kontaktdaten erfragen. Genauere Informationen dazu noch unter dem Menüpunkt: Kosten.
-
Im Bereich von 50 km Entfernung von meinem Standort im Kreuzwertheim aus fallen keine Fahrtkosten an. Bei weiteren Entfernungen können unter Umständen Fahrtkostenpauschalen anfallen, die dann vereinbart werden müssten.
-
Nein. Die Spielzeit beginnt mit dem ersten gespielten Titel der Veranstaltung und endet mit dem letzten Lied.
-
Die Gage wird direkt nach dem Ende der Veranstaltung bar an mich gezahlt.
-
Dies ist durch den Umstand begründet, dass ich als Neben-Berufsmusiker unter die Kleinunternehmer-Regelung falle. In diesem Fall muss der Musiker keine Mehrwertsteuer abführen, darf aber dafür im Gegenzug auch keine Mehrwertsteuer in Rechnung stellen.
Räumlichkeiten
-
Die Bandbreite der bespielbaren Räume reicht von kleinen Gasträumen, ja sogar Privaträumen, bis hin zu kleineren Hallen für Gästezahlen ab ca. 20 bis 250 Personen.
-
Die Stellfläche für meine Musikanlage beansprucht eine Mindestgröße von ca. 3 x 1,5 Metern.
-
Bei entsprechender Raumgröße und Möglichkeiten habe ich in der Regel bei meinen Auftritten immer eine kleine Lichtanlage zur Ausleuchtung meiner Spielfläche mit dabei.
-
Man kann es nicht generalisieren, aber es kann durchaus vorkommen, dass gerade in Hotels mit Hotelgästen bereits ab 23 Uhr oder 0 Uhr eine deutliche Reduzierung der Lautstärke eingehalten werden muss. Dies ist natürlich der Stimmung nicht immer zuträglich. Darauf habe ich als Musiker natürlich keinen Einfluss. Deshalb dieses Thema bitte im Vorfeld mit den Inhabern der entsprechenden Lokalitäten besprechen.
Anforderungen
-
Die Stellfläche für meine Musikanlage beansprucht eine Mindestgröße von ca. 3 x 1,5 Metern.
-
Generell bitte ich bei Veranstaltungen im Freien auf eine angemessene, vor allem regensichere Überdachung zu achten, hierfür empfiehlt sich z.B. mindestens ein kleines Partyzelt von ca. 3 x 3 Metern.
Ein ebener, stabiler und sauberer Untergrund sowohl innen, als auch außen, sollte ebenfalls vorhanden sein. -
Um kleineren bis größeren Problemen mit Stromausfällen vorzubeugen, empfiehlt es sich, für die Anlage des Musikers eine separat abgesicherte Steckdose mit 16 Ampere zur Verfügung zu stellen. Leider gab es bei Nichtbeachtung in der Vergangenheit dahingehend doch immer wieder einmal Probleme mit z.B. an den gleichen Stromkreis angeschlossenen Warmhalteplatten oder Kühlaggregaten (z.B. von Getränkeanhängern).
-
In der Regel benötige ich eine auf Aufbauzeit der Anlage von ca. 1 Stunde 15 Minuten. Der Abbau der Anlage ist in ca. etwas über 1 Stunde erledigt. Zu beachten ist in diesem Punkt die zunehmende Tendenz seitens Restaurants oder anderen Anbietern, von Räumlichkeiten ab bestimmten Uhrzeiten Zuschläge für die Bewirtung von den Veranstaltern zu verlangen. Aus diesem Grunde ist gerade die von mir benötigte Abbauzeit von etwas über 1 Stunde besonders zu beachten und evtl. im Vorfeld mit den entsprechenden Anbietern abzustimmen.